Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Dr. Vincent Burgert

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Strafrecht Dr. Vincent Burgert

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Dr. Vincent Burgert studierte Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes und an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit dem Schwerpunkt Geistiges Eigentum, Medienrecht und Wettbewerbsrecht.

Als Rechtsreferendar des Oberlandesgerichts München durchlief Rechtsanwalt Dr. Burgert Ausbildungsstationen am Landgericht München I, bei der Staatsanwaltschaft München I sowie bei der Stadt München. Nach der Rechtsanwalts- und Wahlstation bei der Münchner Kanzlei Ufer Knauer Rechtsanwälte, legte er sein zweites Staatsexamen in München ab.

Über vier Jahre war Rechtsanwalt Dr. Burgert wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für die gesamten Strafrechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München bei Prof. Dr. Matthias Krüger. Parallel hierzu arbeitete Rechtsanwalt Dr. Burgert bereits als Strafverteidiger mit eigener Kanzlei in München. Durch die Tätigkeit am Institut für die gesamten Strafrechtswissenschaften wurde Rechtsanwalt Dr. Burgert täglich mit aktuellen wissenschaftlichen und praktischen Problemen des Strafrechts konfrontiert. Die Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Strafverteidiger bildeten eine perfekte Symbiose von Wissenschaft und Praxis, wodurch eine permanente Fortbildung gewährleistet war. Rechtsanwalt Dr. Burgert promovierte zu einem medizinstrafrechtlichen Thema unter Betreuung von Prof. Dr. Frank Saliger.

Als Dozent an der Ludwig-Maximilians-Universität München ist der Strafrechtsanwalt Dr. Burgert zusätzlich an der Ausbildung der Studierenden beteiligt. Darüber hinaus hat er bereits zahlreiche Vorträge zu strafrechtlichen Themen gehalten und bereits diverse Fachartikel veröffentlicht.

Nachdem Rechtsanwalt Dr. Burgert über mehrere Jahre Berufserfahrung in verschiedenen renommierten Strafrechtskanzleien gesammelt hat, gründete er seine eigene Strafrechtskanzlei mit Sitz in München und ist bundesweit tätig.

Herr Dr. Burgert wurde von der Rechtsanwaltskammer aufgrund seiner praktischen und theoretischen Kenntnisse der Titel "Fachanwalt für Strafrecht" verliehen.

Seit Sepmtember 2017 ist Rechtsanwalt Dr. Vincent Burgert als Of Counsel für eine Venture Capital-Gesellschaft tätig und berät im Bereich Criminal Compliance und Tax Compliance.

Rechtsanwalt Dr. Burgert verfügt über ein bundesweites Netzwerk zu Kollegen, Rechtsmedizinern, Kriminaltechnikern, Psychologen sowie Ärzten und ist Mitglied in folgenden Organisationen: